Und dann kommst Du an den Punkt, wo Du die Fütterung Deines Lieblings überdenken und umstellen musst.
Warst Du auch schonmal in dieser Situation?
Die Umstände ändern sich, Alter, Gesundheit, Stoffwechsel, Verträglichkeiten usw.
Und nu? Alles austauschen? Wem vertrauen?Jedes Tier ist individuell!
Und das ist gut so, dass gilt es zu berücksichtigen – mit Allem!
So war es auch bei uns – Sammy – unser 5 jähriger Jack Russel – der beste Familienhund ever, bei uns seit er 3 Mo alt ist, eine Knackwurst auf 4 Beinen…

Er bekam immer sehr hochwertiges Futter + Hempura Hundehanf.
Dann kamen die Milben und der extreme Juckreiz 🙁
Was nun? Woran liegt es? Der arme Kerl kratzt sich nackt und wund.
Ab zum Tierarzt und zum THP – Blutbild, Allergietest und alles was dazugehört.
Fazit: Futtermilben vom Trockenfleisch und eine „zu einseitige Haupt – Ernährung“ 🙁

Also – Futterumstellung – aber was geb ich ihm den nun als Hauptfutter?
Soll ja gut sein, keine schlechten und nicht zu viel Inhaltsstoffe haben, am besten ein Vollwertfutter, ohne schlechte Brühe, gute Verpackung, Fleisch von „glücklichen Tieren“ usw.
Gespräche, Recherche im Netz, viele Firmen, viele Produkte – den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen 🙁
Dann: ein Telefonat … 🙂
„Du brauchst ein Hauptfutter – ein mega hochwertiges Mineralfutter hast Du ja bereits mit Hundehanf – aber ein Hauptfutter muss her – Kennst Du Xantara?“
„Nö – warte, ich google mal“
OK: 100%Natur, Alleinfuttermittel, hochwertige Rohstoffe, hoher Fleischanteil, Verpackung frei von Aluminium – hört sich mega an 🙂
Das probieren wir aus!
Und was soll ich sagen – die Akzeptanz war ein Kinderspiel, beim öffnen der Dose war ich begeistert vom Geruch,Farbe und Konsistenz des Fleisches. In Kombination mit Hundehanf sind wir super zufrieden und seither hat der Kleine keine Baustellen mehr – es bekommt ihm einwandfrei 🙂
Hundehanf haben wir in dieser Phase erhöht, um die Entzündung und den Juckreiz schnell zu lindern.

*Wenn es Deinem Tier gut geht, hüpft Deine Seele vor Freude*

Und nicht nur bei Hempura Hundehanf bekommst Du als Therapeut/TA die Möglichkeit, an einem tollen Partnerprogramm teilzunehmen, auch Xantara bietet ein tolles Partnerprogramm an 🙂
Schau mal rein:

Partnerprogramm


https://dnicolaus.xantara-partner.de/

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}