Was ist Hundehanf?

Hundehanf ist ein 100% natürliches Ergänzungsfutter.

Es ist durch seine hohen Vitalstoff Dichte eine echte Kraftquelle der Natur.

Die herausragenden Eigenschaften von Hanf waren bereits den alten Ägyptern und Chinesen vor tausenden von Jahren bekannt. Dort wurde er seither vielfältig angewendet.

Unsere Hundehanf Mischung enthält die wertvollsten Bestandteile der Hanfpflanze. Seine hervorragende biologische Verwertbarkeit sorgt dafür, dass die hohe Konzentration an wertvollen Vitalstoffen, die vom Hund optimal aufgenommen werden können. So kann Hundehanf den Vitalstoffbedarf decken und zur aktiven Gesundheitsvorsorge beim Hund eingesetzt werden. Ein schlecht funktionierender Stoffwechsel kann beim Hund eine echte Gesundheitsblockade sein. Deshalb ist eine vitalstoffreiche Futterergänzung besonders für rekonvaleszente Hunde äußerst wichtig.

Hanf enthält von Natur aus:

  • Gesunde Omega 3, 6 und 9 Fettsäuren
  • Alle essentiellen Aminosäuren
  • Mineralien, Vitamine und Spurenelemente
  • Antioxidantien und Enzyme
  • Sekundäre Pflanzenstoffe

Die ungesättigten Fettsäuren im Hanf können beispielsweise für ein gesundes und verbessertes Herz-Kreislaufsystem wichtig sein. Diverse Quellen und Studien sowohl bei Menschen als auch bei Tieren deuten auch immer wieder den Zusammenhang zwischen Omega 3 Fettsäuren und einer entzündungshemmenden Wirkung an. Für den Hundefötus und im Wachstum befindliche Junghunde können ungesättigte Fettsäuren äußerst wichtig sein, genau wie für die Immunabwehr, aber auch für eine gesunde Entwicklung von Nervensystem, Gehirn und Augen. Darüber hinaus werden essentiellen Fettsäuren sich positiv auf die Stimmung auswirken.

Auch bei deutlich übergewichtigen Hunden gibt es sehr positive Rückmeldungen von Kunden und Hundeexperten. Wissenschaftlich fundierte Studien fehlen aber bislang noch.

 

Überzeugen auch Sie sich jetzt von der Qualität von Hundehanf.

Wir sind uns sicher, auch Sie und Ihr Hund werden begeistert sein!

Fütterungsempfehlung & Anwendung von Hundehanf :